Samstag, 11. April 2009

Oster - Ei


Karfreitag habe ich mir selbst eine Oster-Überraschung gemacht.

Mit meiner Online-Anmeldung im November 2008 war der Düsseldorf Marathon als Frühjahrswettkampf fest in meinem Training verankert. Karfreitag habe ich dann mal so in der Starterliste geststöbert, wer aus meinem Bekanntenkreis für Düsseldorf gemeldet hatte und stellte mit Schrecken fest, dass ich selber nicht zu finden war. Nun da haben die mich wohl vergessen, was? Ich schaute in meinen Kontoauszügen nach, denn ich war mir 100%ig sicher, dass der Betrag in Höhe von 48,00 Euro für eine Anmeldegebühr bis zum 31.12.2008 von meinem Konto abgebucht war. Leider hat sich die scheinbare Abbuchung als eine andere, der Stadt Düsseldorf herausgestellt.

Und jetzt? Nachmelden? Eine Anmeldung zum jetzigen Zeitpunkt kostet schlappe 70 Euro! Das ist ganz schön teuer. Was ich aber in den Vordergrund meiner Überlegungen stellte, ist die Tatsache, dass ich seit Donnerstag weiß, eine chronische Gastritis zu haben.
Wäre es nicht jetzt mal an der Zeit, meine Teilnahme zu überdenken? Muß ich denn jetzt mit Kopf durch die Wand und verkrampft an dem vermeintlichen Ziel festhalten?

Die beiden Streithähne auf meinen Schultern, links und rechts verweilend, gaben sich ihr Stelldichein und nach einer mir nicht enden wollenden Endlosdiskussion habe ich das Heft wieder selbst in die Hand genommen und nun ist Ruhe (!) Kein Start beim Düsseldorf Marathon.

Und was soll ich sagen? Irgendwie habe ich doch Geschmack an dem Ei gefunden, dass ich mir da durch die Nummer mit der Nicht-Anmeldung selbst ins Nest gelegt habe.

1 Kommentar:

  1. Deine Entscheidung zeigt mir, dass du eine starke Frau bist.
    Und das Ei wird im Laufe der Zeit heranreifen, und es wird der Tag kommen, an dem daraus ein starkes Küken schlüpft. Dieses starke Küken heißt Gundula und wird bei einem anderen Marathon eine Traumzeit hinlegen.
    Das hoffe ich nicht, sondern das weiß ich!

    AntwortenLöschen