Mittwoch, 29. Juli 2009

Davos K78 + K31

Der Lauf des K31 war für mich der absolute Spaßfaktor ! Bei trockenem Wetter aber ziemlich kühlen Temperaturen von gerade mal 8 Grad starteten wir (das waren Tino, Michael und ich) um 8.00 Uhr in Davos von dem Stadion aus dem Sportzentrum. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und ist wider Erwarten mit kurzen aber sehr anspruchsvollen Anstiegen gespickt. Die sehr schmalen Wege ließen ein Überholen der langsameren Läufer nicht zu und das eine oder andere Mal mußten wir gehen. Aber der Spaß blieb Tino und mir trotz kurzweiligem Regens in Monstein erhalten, dafür ist das Bergpanorama zu beeindruckend und die Landschaft zu faszinierend. Das Schweizer Fernsehteam, dass uns beim Überqueren der Eisenbahnbrücke in schwindeleregender Höhe aus einem Hubschrauber filmte tat sein Übriges. Das Tempo war so locker, das Tino zwischendurch immer wieder Fotos machen konnte (Danke Tino, für die tollen Fotos !). Die vergangenen Wochen mit immer wiederkehrenden gesundheitlichen Problemen waren vergessen und der Lauf war für mich fast wie einer Wiedergeburt.

Das Ziel liegt in dem Bergdorf Filisur auf knapp 1000 müM. Dort trennten sich die Wege von Tino, mir und Michael. Ab Filisur begann der Aufstieg für die Läufer des K78 bis auf 2600 müM.

5 Kommentare:

  1. Danke dafür, Gundula, dass du mich zu diesem herrlichen Lauf entführt hast. Es war ein überaus helles, ja fast schon blendendes, Highlight in meinem bisherigen Läuferleben.

    AntwortenLöschen
  2. Gerne Tino, wenn es nur nicht so weit entfernt wäre, würde ich Dich glatt zum Wiederholungstäter machen wollen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gundi, Britta und ich waren 2005 auch zum Swiss Alpine. Britta ist den K42 gelaufen. Ich habe sie betreut und bin einige Passagen mitgelaufen. Wahnsinns Lauf. 2006 und 2009 waren wir ja wieder in der Region zum Urlauben. Auch in diesem Jahr habe ich mir per Bike von St.Moritz aus Filisur und Bergün angesehen. Der Swiss Alpine wird auch noch für mich kommen. Mal sehen wann.

    Schön von deiner Wiedergeburt zu lesen

    AntwortenLöschen
  4. Toll dass es so ein schöner Lauf für dich geworden ist und dass ihr viel Spaß dabei hattet. Die Fotos von Tino sind natürlich auch klasse. :-)
    Irgendwann laufe ich da bestimmt auch mal mit.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr !

    Danke für die lieben Worte.

    Die Eindrücke, die ich in Davos und Umgebung gewonnen habe, machen Spaß und Lust auf einen erneuten Start in Davos. Mal sehen, was sich bis nächstes Jahr so ergiebt.

    AntwortenLöschen